Wichtige Termine 2019

Rechts auf das kleine Pluszeichen klicken, um mehr zu erfahren.

19.05. Frühjahrsputz

Frühjahrsputz im Tauchsportheim. Wir starten um 11:00 Uhr. Anschließend Imbiss vom Grill.

Ab 14:00 Uhr dann beginnt unsere Mitgliederversammlung.

19.05. Mitgliederversammlung

Unsere jährliche Mitgliederversammlung im Tauchsportheim beginnt um 14:00 Uhr

26.05. Antauchen

Natürlich haben viele unserer Mitglieder schon längst ihre ersten Tauchgänge hinter sich. Dieser Termin ist aber der offizielle Start der Tauchsaison. Wir treffen uns wie immer am Tauchsportheim.

Uhrzeit und Tauchgewässer werden noch bekanntgegeben.

15.06. Rheinschwimmen (DLRG Bad Honnef/Unkel)

Im vergangenen Jahr wegen Niedrigwasser ausgefallen, hoffen wir, dass die Rheinverhältnisse in diesem Jahr etwas günstiger sind. Veranstalter ist der DLRG Bad Honnef/Unkel. Wir werden als Verein wieder gemeinsam teilnehmen.

24.08. Kompressor(Sommer-)fest

Warum wir das dieses mal so genannt haben? Nach ca. 30 Jahren Betriebszeit hat unser guter alter Bauer-Kompressor die Arbeit eingestellt. Und in den Wochen vor dem Sommerfest-Termin erwarten wir den neuen Kompressor. Das alleine ist doch ein zünftiges Grill- und Sommerfest wert. Um 16:00 Uhr geht es los, Helfer und Vorbereiter können sich gerne schon ab 15:00 Uhr oder nach Vereinbarung früher einfinden.

Anmeldung wie immer entweder auf der Liste am Schwarzen Brett im Verein oder gleich hier im Online-Formular.

Hier geht es zum Anmeldeformular.

13.10. Abtauchen

Mit diesem Event wird die Tauchsaison für das Freiwasser zumindest formal abgeschlossen. Zeitpunkt und Ort werden noch festgelegt.

26.10. Oktoberfest

Mittlerweile auch schon Tradition: das jährliche Oktoberfest im Oktober! Wie immer im Clubheim. Start um 18:00 Uhr, Helfer kommen schon um 17:00 Uhr

27.10. Herbstputz

Das Aufräumen nach dem Oktoberfest verbinden wir mit der Jahresendreinigung des Tauchsportheimes.

28.12. Reibekuchenessen

Das traditionelle Reibekuchenessen am Jahresende. Dieses Mal wirklich wieder am Jahresende, die Tage liegen günstig.

Wie immer im Tauchsportheim. Start ist 18:00 Uhr, Helfer für die Vorbereitung kommen um 16:00 Uhr. Es gibt einiges zu tun.

31.12. Silvester im Tauchsportheim??

Zustandekommen hängt vom Interesse ab. Also noch offen!